Über uns

Das Wort "Kosak" kommt aus dem Mongolischen und heißt Freiheit. Mit dieser Freiheit war es für die Kosaken im Jahre 1917 in Russland vorbei. Viele gingen in die Emigration und pflegten ihre Tradition weiter. So entstanden die ersten Kosakenchöre. Vladimir Ciolkovitch, einer der letzten Zeitzeugen seiner Heimat und Kultur in der russischen Emigration, trägt mit seinem Kosakenensemble diese kulturelle Mission weiter. Die Werte des "Alten Heiligen Russlands" werden durch die sakralen Lieder erhalten und an die Nachfahren weitergegeben. Ob in kleiner Bergkirche oder auf großer Bühne, Vladimir Ciolkovitch erreicht Menschen aller christlichen Gemeinschaften durch seine Anbetungsgesänge, mit denen er Gott die Ehre gibt. "Ich will den Herrn preisen solange ich lebe und meinem Gott lobsingen, solange ich bin" Psalm 146:2